Macht der Musik


Macht der Musik

Seit diesem Jahr verwenden Pädagogen, Therapeuten und Ärzte die Macht der Töne:Töne können weltweit Kommunikation ermöglichen, psychische Hürden überwinden, Erinnerungen auffangen und Schmerzen lindern.

Psychologen, Wissenschaftler, Forscher und Neurowissenschaftler beschäftigen sich seit neuem damit, das Geheimnis der tanzbaren Rhytmen und Melodien die auf uns wirken zu verstehen.

Warum wirken einige Harmonien und Melodien positiv auf uns und warum lassen uns andere einfach kalt ?

Die Studien zeigen - die Töne werden im Hirn mit einer mühelosen hohen Analyse-Leistung in allen Hirn Regionen erkannt und mit direkten Zugang zu Emotionen, mit einem Gemisch aus Schallwellen zusammen hörbar gemacht.

Die Naturgesetze geben uns mit dem Ohr dabei die Macht, die Rhythmen und Melodien, egal in welchen Sitten und Kulturen hören zu können,verstehen und dazu die Kompetenz dies komponieren zu dürfen. Viele organische Geräusche dringen bereits im Alltag auf unser Ohr.

#macht #musik #schmerzenlindernmitmusik