Sei kreativ! 

Für Künstler ist es sehr wichtig, einen eigenen Stil zu verwirklichen und sich von anderen Musikern abzuheben. Eine gute Stimme haben sicherlich viele. Um Fans zu gewinnen, musst du jedoch dafür sorgen, dass deine Songs einzigartig und unverwechselbar sind.

Zielstrebigkeit und Ausdauer 

Der Weg zum Erfolg ist im Musikbusiness ausgesprochen hart. Um dabei Erfolg zu haben, musst du dir darüber klar werden, welche Ziele du erreichen willst und diese dann konsequent verfolgen. Auch Rückschläge dürfen dich nicht von deinem Ziel abbringen. 

So beginnst du deine Karriere mit Leeloop

Wenn alle diese Eigenschaft auf dich zutreffen, kannst du dich bei Leeloop Records bewerben. Sende dazu dein Demo per Post auf CD oder DVD ein. Außerdem solltest du eine kleine Dokumentation über dich mitschicken – mit deiner Bio, Referenzen und Fotos. Alternativ kannst du uns das alles auch per E-Mail an bewerbung@leeloop.com zusenden. Leider können wir nicht auf alle Bewerbungen eine Rückmeldung geben. Wir hören uns aber sicher jedes Demo an. 

Noch kein Demo vorhanden? 

Ohne Demo ist der Einstieg ins Musikbusiness wohl nicht möglich. Wenn du niemanden kennst, der ein kleines Studio hat, kannst du dich direkt per E-Mail  bewerbung@leeloop.com an Leeloop Records wenden. Hier kannst du zu fairen Preisen dein Demo aufnehmen oder abmischen lassen. 

INS MUSIKBUSINESS MIT LEELOOP EINSTEIGEN

Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Musicstar" führten dazu, dass der Einstieg in das Musikbusiness ganz einfach erscheint. Wenn du bereits einige Erfahrungen mit einer Band oder einem Chor gemacht hast und damit dein Publikum begeistern konntest, dann hast du sicherlich auch ein gewisses Talent. Für eine grosse Karriere ist jedoch noch deutlich mehr notwendig.